Babynews!

Hallo ihr Lieben,

lange war es ruhig um meinen Blog und dafür gibt es diverse Gründe.
Nach monatelanger Haussuche, stressigem Umzug mit Kind und Katze und dann der Hausrenovierung gibt es nun einen ganz besonders schönen Grund:

Wir erwarten unser zweites Kind im Sommer!

 

Wir sind voller Freude und Dankbarkeit!

Unsere Tochter kann es auch kaum erwarten. Sie hatte sich schon länger ein Geschwisterchen gewünscht. Wir sind gespannt, wie das Leben mit zwei Kindern sein wird.
Derzeit bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche – bald ist schon die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Wie schnell die Zeit vergeht…und jetzt ist das Baby schon so groß wie eine Mango, unglaublich!
In der nächsten Zeit wird es zu diesem Thema mehrere Postings geben. Natürlich wollen wir auch das zweite Baby mit Stoffies wickeln, dieses Mal von Anfang an. Bei unserer Tochter kamen wir erst nach circa einem halben Jahr auf den Geschmack, vorher wussten wir schlicht nichts davon. Da sie jedoch massiv auf sämtliche Papierwindeln mit Hautausschlägen der übelsten Sorte reagierte, war das für uns eine optimale und dazu fröhlich bunte, umweltbewusste Lösugn.
Jedenfalls ist das Wickeln mit Stoff bei Neugeborenen für mich eine ganz neue Materie und ich bin gespannt, wie das wird. Was braucht man für die Newborn-Stoffie-Ausstattung? Was ist eher überflüssig?

Abgesehen davon möchte ich auch hilfreiche Bücher vorstellen, die ich derzeit lese und einfach aus unserem Alltag erzählen.

Liebe Grüße und bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.